Bausch & Lomb

Bausch & Lomb

Die Augenheilkunde ist der Schwerpunkt des Pharmazie-Unternehmens Bausch & Lomb. Als Werbemaßnahme, Blickfang und Schmuckstück hat sich der jährliche Bausch-&-Lomb-Kalender einen festen Platz in den Wartezimmern von Augenärzten weltweit erobert. Ein Anspruch, der verpflichtet. Zwei mal in Folge waren wir für das Gestaltungskonzept verantwortlich und konnten den Kunden mit hochklassigen Ideen überzeugen.

2005/06 ging es um »Augen der Welt«: Die Augen zwölf verschiedener Ethnien wurden mit typischen Accessoires in großformatigen Makroaufnahmen porträtiert. Neben dem passenden Styling war es eine Herausforderung, die passenden Models zu finden. Australische Aborigines sind z.B. hierzulande so dünn gesät, dass wir auf das Motiv verzichten mussten. (Fotograf: Oli Keinath)

Bein zweiten Konzept 2007/08 ging es um den Blickkontakt jeweils zweier Monate. 24 Mitarbeiter der Firma Bausch & Lomb wurden einer aufwändigen Maske und Retusche unterzogen, um sie als Räpresentanten der jeweiligen Jahreszeit zu inszenieren. Die sich gegenüber stehenden Monate konnten jeweils einzeln umgeblättert werden, wodurch wechselne Kombinationen entstanden. (Fotograf: Dirk Schaper)

Für die Agentur Brandt & de Gelmini

 

bul04

bul05

bul07

bul08

 

bul01 bul02 bul03