
Hackesche Höfe Kino
Nach 15 Jahren als führendes Arthauskino in Berlin war es Zeit für eine Neupositionierung: Der neu formulierte Premium-Anspruch sollte für das Publikum auf allen Ebenen sichtbar werden – von den Vitrinen auf der Straße über die Kasse bis zur Leinwand.
Eine übersichtliche Programmdarstellung ist dabei natürlich das A und O. Die Website bezieht ihre Inhalte großenteils aus einer Ticketing-Software und kann nach Wunsch gefiltert werden. Basis für alle Maßnahmen ist ein gut funktionierendes Corporate Design, das vom Logo bis zum Interieur Anwendung findet. Auch das damals dazugehörige Kant Kino wurde über mehrere Jahre mit einem abgewandelten Design rundum betreut.
Übrigens: Das Stäbchen-Muster symbolisiert die Bildsequenzen eines Film und kommt als Grafikelement vielfältig zum Einsatz, z. B. als geprägtes Sicherheitsmerkmal bei Gutscheinen oder als Wasserzeichen im Briefpapier.
Vorspann im Kinosaal (Ton einschalten)