Walter AG Kundenmagazin
Herausragende Metallwerkzeuge weltweit zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort bereitzustellen, das ist das Geschäftsmodell der Walter AG, eines Weltmarktführers in Zerspanungstechnik.
Zur Vertriebsunterstützung, Kundenbindung und Imagebildung haben wir ein Magazin für Einkäufer und Ingenieure gestaltet, das im Auftrag und gemeinsam mit der Tübinger PR-Agentur Storymaker produziert wurde. Neben deutsch erschien es auch auch in mehreren europäischen Sprachen sowie auf chinesisch.
Das Corporate Design wurde für das Magazin erweitert, so dass Spielraum für eine abwechslungsreiche Gestaltung entstand. Eckige Formen dominieren, Bilder und Weißraum werden großzügig eingesetzt. Zitate, Textboxen, Infografiken und Tabellen bieten immer neue Leseanreize. Jeder Artikel, jede Seite hat auf diese Weise ein eigenes „Gesicht“.
Das inhaltlich vielseitige Magazin ist bei Kunden, Geschäftsführung und Mitarbeitern gleichermaßen gut angekommen.
Übrigens: Der sehr klare, grafische Illustrationsstil, der für das Magazin entwickelt wurde, ist inspiriert von den technischen Zeichnungen bei Walter.
Umsetzung in Zusammenarbeit mit Gabriele Betz, Blixen